Stellenanzeigen

Wir sind stets auf der Suche nach Gleichgesinnten ─ deren Herz genauso laut wie unseres für Massivholz schlägt. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Können und werden Sie Teil unserer WIMMER‐Familie! 

Nichts Passendes dabei?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Denn für kompetente Macher, detailverliebte Experten und kreative Querdenker halten wir immer ein Plätzchen frei.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung per E‐Mail an:
bewerbung@wimmer‐wohnkollektionen.de

oder per Post an:
Wimmer Wohnkollektionen GmbH
Herr Stefan Thür
Frischeck 56
94065 Waldkirchen

WIMMER Wohnkollektionen Imagefilm
Ein hochwertiges und aus natürlichem Massivholz gefertigtes Möbelstück entsteht nur im optimalen Zusammenspiel aller Mitwirkenden. Wir verstehen uns daher als Teamplayer, die gemeinsam so viel wie möglich von der Natürlichkeit des Rohstoffes Holz und damit von seiner Seele zu bewahren. Unser Motto hierbei: „Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander!"
Unternehmen Verpflegung der Mitarbeiter

Spaß an der Arbeit

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung sowie zahlreichen Extras wie kostenlosem Frühstück und Mittagessen, kostenlosen Getränken, Sportangeboten und vielem mehr zeigen wir daher unsere Wertschätzung. In den kreativen Pausen trifft sich unser Team gerne am Kicker, auf unserer Sonnenterasse oder am Naturteich.

Bei der täglichen Arbeit geben wir unseren Mitarbeitern aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wer seine Qualifikationen durch Weiterbildungsangebote schärfen möchte, der wird von uns dabei natürlich unterstützt. Durch Social Media-Kurse oder Schulungen zu bestimmten Computerprogrammen bleiben wir gemeinsam up-to-date. Regelmäßige Personalgespräche helfen jedem Mitarbeitern ganz individuell, seine Entwicklung im Unternehmen zu planen.

Die besten Kollegen

Wir sehen WIMMER Wohnkollektionen nicht nur als Unternehmen, sondern als Familie. Und in einer Familie versteht es sich von selbst, dass alle Mitglieder in wichtige Entscheidungen mit einbezogen werden sowie offen und ehrlich miteinander sprechen. Wer Hilfe benötigt, der muss es nur sagen ─ bei uns arbeitet keiner alleine, sondern alle zusammen im Team.

Damit wir als Team noch stärker werden, verbringen wir auch bei zahlreichen Firmenaktivitäten wertvolle Zeit miteinander. Wir sind fest davon überzeugt: Wer schon einmal zusammen gegessen, getrunken oder gesportelt hat, dem geht auch die gemeinsame Arbeit leichter von der Hand. Regelmäßige Kicker- und Schafkopfturniere stehen deshalb bei uns ebenso im Kalender wie das gemeinsame Christbaumschlagen und der alljährliche Betriebsausflug.

Unternehmen Teammitglieder
Unternehmen Ausblick ins Grüne Arbeitsatmosphäre

Ausblick ins Grüne

Mit unserer energieeffizienten Firmenzentrale in Frischeck bei Waldkirchen haben wir unserer Unternehmensphilosophie Ausdruck verliehen. Natürlichkeit sowie ein nachhaltiges Gesamtkonzept, Freundlichkeit und Transparenz bestimmen unsere Arbeitsweise in den geschaffenen Räumlichkeiten. Der Innenausbau wurde komplett aus Massivholz gefertigt: Die Böden sind aus Eichenholz, die Innenwände aus Weißtanne und die Außenverkleidung der Holzständer-Bauteile aus witterungsbeständiger Lärche. So ist der gesunde Rohstoff Holz mit allen Sinnen im Gebäude zu spüren.

Um zusätzlich die Inspirationsquelle Natur immer im Blick zu haben, kamen großflächige Glaselemente als Außenwände zum Einsatz. Diese inspirierende Arbeitsatmosphäre in unserer Firmenzentrale sowie modern gestaltete Arbeitsplätze mit der aktuellsten Technik gestalten das Arbeiten bei uns so angenehm wie möglich.

Work-Life-Balance im Fokus

Mit individuellen Arbeitszeitmodellen, beispielsweise der Arbeit im Homeoffice, können vor allem die Eltern in unserer Belegschaft Familie und Job besser in Einklang bringen. Als Familienunternehmen befürworten wir eine ausreichend lange Elternzeit ─ bei Männern und Frauen gleichermaßen ─ und unterstützen unsere Mitarbeiter hierbei voll und ganz.

Nach der Rückkehr ins Berufsleben ist es unser Ziel, gemeinsam den optimalen Arbeitsumfang sowie eine geeignete Arbeitsstruktur zu finden. Hierbei hat sich vor allem das Homeoffice bewährt. Mit der neuesten Technik ausgerüstet können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und ihre Aufgaben bequem zu Hause erledigen.

Unternehmen Work-Life-Balance Homeoffice

Nach der Schule? Ausbildung bei WIMMER!

Wer seinen Schulabschluss in der Tasche hat, der kann voller Elan bei uns durchstarten. Seit 2012 engagieren wir uns als IHK Ausbildungsbetrieb für den Nachwuchs und freuen uns stets über wissbegierige junge Menschen. Mit ihnen möchten wir die ersten Schritte in den beruflichen Alltag gehen, ihnen zu den harten Fakten auch die Soft Skills vermitteln und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unser Ausbildungsangebot in den Bereichen Büromanagement, technisches Produktdesign und Mediengestaltung deckt ein breites Spektrum an Interessensgebieten ab. Kreative finden dadurch bei uns genauso ihren Platz, wie Organisationstalente, Technikexperten oder Zahlenakrobaten.

Clevere Tools für einen reibungslosen Arbeitsalltag

Microsoft Office 365

Das Microsoft Office 365-Paket deckt unsere wichtigsten täglichen Routinen ab. Es ist deshalb natürlich bei jedem Mitarbeiter installiert, damit wir praktisch und produktiv arbeiten können.

Microsoft Teams

Mit Microsoft Teams organisieren sich unsere Arbeitsgruppen, arbeiten gemeinsam an Dateien und chatten untereinander – das alles vollkommen ortsunabhängig.

Adobe Creative Cloud

Bei der kreativen Gestaltung sowie Bearbeitung von Broschüren, Flyern, Fotos, Videos und mehr greift unser Marketing-Team auf die zahlreichen Möglichkeiten der Adobe Creative Cloud zurück.

Wrike

Damit wir bei unseren vielfältigen Aufgaben nicht den Überblick verlieren, planen wir diese in Wrike. Hierüber können die Arbeitsteams Aufgaben weitergeben oder diese um wichtige Infos ergänzen.

SolidWorks

Die Entwürfe und Konstruktionen unserer Möbel entstehen mit Hilfe von SolidWorks sowie des speziell auf die Möbelentwicklung angepassten SWOOD-Aufsatzes.