Team

Wir arbeiten Hand in Hand.

WIMMER Wohnkollektionen ist ein Familienunternehmen ─ und so verstehen wir uns auch als große Familie. Wir halten zusammen, helfen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. Denn wir wissen: Niemand von uns kann so viel bewirken, wie wir alle miteinander.
Mittagessen Team auf der Dachterrasse
WIMMER Wohnkollektionen Geschäftsführung

Ohne unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter hätten wir uns in den letzten zehn Jahren nicht so rasant weiterentwickelt. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, weshalb wir kontinuierlich daran arbeiten, als Arbeitgeber so attraktiv wie möglich zu sein. Mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung sowie zahlreichen Extras (kostenloses Frühstück und Mittagessen in unserer Bio‐Kantine, kostenlose Getränke, Sportangebote etc.) zeigen wir unsere Wertschätzung.

Die inspirierende Arbeitsatmosphäre in unserer Firmenzentrale in Frischeck bei Waldkirchen sowie modern gestaltete Arbeitsplätze mit der aktuellsten Technik gestalten das Arbeiten so angenehm wie möglich. Darüber hinaus kommen wir mit individuellen Arbeitszeitmodellen, beispielsweise der Arbeit im Homeoffice, vor allem den Eltern in unserer Belegschaft entgegen ─ eine ausgeglichene Work‐Life‐Balance all unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. 

Unternehmen Kickerturnier
Gemeinsames Essen Team
Unternehmen Liege
Unternehmen Tischtennis

Arbeit ist nicht alles

Wer schon einmal zusammen gegessen, getrunken oder gesportelt hat, dem geht auch die gemeinsame Arbeit leichter von der Hand. Das ist unsere Erfahrung, die wir jedes Jahr mit zahlreichen Firmenaktivitäten untermauern. Die Kollegen mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen – das macht Spaß und tut gut. Wer hätte gedacht, dass der Chef eine Koryphäe am Grill und die Azubine ein Ass beim Schafkopfen ist? Bei gemeinsamen Aktivitäten wie dem Tag des Sports, bei Ausflügen, Weihnachtsfeiern oder sommerlichen Grillabenden festigen wir unser Wir‐Gefühl und stärken unseren Zusammenhalt.

Ein besonderes Highlight ist unser jährliches Christbaumschlagen, bei dem jeder Mitarbeiter seinen eigenen Weihnachtsbaum erhält und darüber hinaus noch mit Glühwein und Brotzeit am Lagerfeuer verwöhnt wird. Aber auch unsere Kicker‐ und Schafkopfturniere sind mittlerweile legendär und werden eigentlich nur noch vom jährlichen Betriebsausflug getoppt. 

Unternehmensfeier
Teamausflug
Teamausflug
Firmenaktivität Winter
Sportliche Aktivitäten
Firmenaktivität Nikolaus

Wir lernen nie aus

Wer bei uns arbeitet, lernt täglich dazu – ob im Zuge eines neuen Projektes oder auch im Rahmen individueller Förderungen, Weiterbildungen oder Schulungen. Denn engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Daher nimmt ihre fachliche und persönliche Entwicklung einen hohen Stellenwert ein.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell mit Kursen, Fort‐ und Weiterbildungsmaßnahmen, um sie für die täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag optimal zu rüsten.

Unternehmen Weiterbildung
Weiterbildungen und Schulungen bei WIMMER Wohnkollektionen

Den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legen

Bei der Aus‐ und Weiterbildung unserer Mitarbeiter agieren wir nach einem klaren Motto: Der Fortschritt unserer Mitarbeiter sichert den Fortschritt unseres Unternehmens. Deshalb engagieren wir uns als IHK Ausbildungsbetrieb für den Nachwuchs und bieten jedes Jahr jungen Nachwuchskräften die Möglichkeit einer Berufsausbildung.

Mit unserem Ausbildungsangebot in den Bereichen Büromanagement, Mediengestaltung sowie technisches Produktdesign legen wir gemeinsam mit unseren Auszubildenden den Grundstein für deren berufliche Zukunft. Neben der Vermittlung theoretischer und praktischer Kenntnisse für den jeweiligen Beruf blicken wir dabei aber auch gerne über den Tellerrand. So werden auch während der Ausbildung abteilungsübergreifende Themen und deren Verbindung zum eigenen Aufgabenfeld in Augenschein genommen.